Agrarmarkt Südostasien – Perspektiven und Chancen
DLG-Podcast
Wie entwickelt sich der Agrarmarkt in Südostasien – und welche Rolle spielt die DLG dabei? In dieser Episode sprechen Stefanie Pionke (DLG-Bereichsleiterin Content) und Erik Guttulsröd (DLG-Bereichsleiter Betriebsführung & Nachhaltigkeit) mit Katharina Staske, Geschäftsführerin DLG Asia Pacific, und Jens Kremer, Geschäftsführer der DLG Markets GmbH, über den Ausbau der DLG-Aktivitäten in Südostasien – aus strategischer wie persönlicher Perspektive.
Im Fokus stehen konkrete Einblicke in Marktentwicklung und Geschäftschancen, Erfahrungen aus der interkulturellen Zusammenarbeit sowie der Transfer von Know-how zwischen den Regionen. Zudem diskutieren die Gäste Gemeinsamkeiten – und Unterschiede – zwischen den Agrar- und Lebensmittelmärkten in Südostasien, Südamerika sowie Deutschland und Europa.
Eine Folge über internationale Märkte, kulturelles Verständnis und die Frage, wie globale Vernetzung in der Agrar- und Lebensmittelbranche konkret funktioniert