
Inhouse Farming auf der AGRITECHNICA
Fachprogramm
12. - 18. November 2023
Inhouse Farming:
Die Zukunft der Landwirtschaft und Lebensmittelherstellung
Überzeugende Premiere
12.-18. November 2023 | Hannover Messe
Inhouse Farming – Feed & Food Show 2023
Die Plattform „Inhouse Farming – Feed & Food Show 2023“ auf der AGRITECHNICA bot ein faszinierendes Fachprogramm, das mit über 90 Veranstaltungen und 100 Referentinnen und Referenten als wegweisender Treffpunkt für die Zukunft der Agrar- und Foodsysteme diente. Im Einklang mit dem Leitthema der AGRITECHNICA, "Green Productivity", wurden nicht nur neue Erkenntnisse und innovatives Wissen präsentiert, sondern darüber hinaus fungierte die Plattform auch als zentraler Ort des Austauschs und der Vernetzung.
Vielfältige Themenvielfalt: Inhouse Farming auf der AGRITECHNICA 2023
Jeder Tag des Programms widmete sich einem spezifischen Thema, von Insekten, Vertical Farming und Aquakultur bis hin zu Cannabis, alternativen Proteinen und der zellulären Landwirtschaft, und bot neben den informativen Veranstaltungen auch Verkostungen an. Dabei wurde deutlich, dass ein Wandel in der Wertschöpfungskette der Lebensmittelherstellung notwendig ist. Inhouse Farming zeigt sich als ein vielversprechender Ansatzpunkt für eine nachhaltige Transformation und kann damit einen Beitrag zur weltweiten Ernährungssicherung leisten.
Internationales Interesse: Die Plattform für nachhaltige Ernährung
Der Stand der Inhouse Farming Plattform war stets von einem internationalen Fachpublikum frequentiert, was die Relevanz und das Interesse an diesem Thema verdeutlichte. Das Fachprogramm umfasste nicht nur Inhouse Farming, sondern auch technische Komponenten aus den Bereichen New Food and Feed Systems sowie erneuerbare Energien.
Insgesamt bot die „Inhouse Farming – Feed & Food Show 2023“ auf der AGRITECHNICA eine inspirierende Plattform, um die neuesten Entwicklungen, Ideen und Herausforderungen im Bereich der nachhaltigen Lebensmittelproduktion zu erkunden und gleichzeitig die Weichen für eine zukunftsweisende Agrar- und Ernährungsindustrie zu stellen.
„Wir brauchen den intensiven Austausch für eine erfolgreiche Transformation der Land- und Ernährungswirtschaft, das hat das große Interesse an der erfolgreichen Auftaktveranstaltung der „Inhouse Farming – Feed & Food Show“ in Hannover gezeigt. Mit der erfolgreichen Premiere ist es uns gelungen, wichtige Impulse zu setzen, die Wertschöpfungskette neu zu denken und Visionen anzustoßen. Damit hat die DLG ihre Rolle als führendes Kompetenz-Netzwerk für Zukunftsfragen der Land- und Lebensmittelwirtschaft weiter ausgebaut“, so Yuliya Bondarenko.