Verleihung der Max-Eyth-Denkmünze in Bronze an Eduard Wolf (Haßfurt)
Hohe Auszeichnung der DLG für langjähriges Engagement als Experte in den DLG-Qualitätsprüfungen für Brot und Kleingebäck
Der Vorstand der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat Eduard Wolf mit der renommierten Max-Eyth-Denkmünze in Bronze ausgezeichnet. Im Rahmen der Internationalen DLG-Qualitätsprüfung für Brot und Kleingebäck in Berlin überreichte DLG-Vizepräsidentin Dr. Anna Catharina Voges Medaille und Urkunde an den DLG-Sachverständigen. Mit dieser hohen Ehrung bedankt sich die DLG bei Herrn Wolf für seine bemerkenswerten Verdienste um die DLG-Testarbeit sowie seinen langjährigen Einsatz zur Verbesserung der Qualität von Brot, Kleingebäck und Feinen Backwaren.
In der Laudatio würdigte die DLG Eduard Wolf als eine Persönlichkeit, die durch außergewöhnliches Fachwissen, vorbildliches Engagement und ihre Leidenschaft für das Bäckerhandwerk die Arbeit der DLG sowie die gesamte Backwarenbranche über Jahrzehnte hinweg maßgeblich geprägt hat.
Eduard Wolf, gelernter Bäckermeister und seit fast 30 Jahren alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der Oberhohenrieder Landbrotbäckerei, führt ein erfolgreiches Unternehmen mit 54 Filialen in Haßfurt, Haßberge, Schweinfurt, Würzburg, Coburg und Bamberg. Seine Bäckerei nimmt seit dem Jahr 1966 ohne Unterbrechung an den DLG-Brotprüfungen teil und wird ununterbrochen seit somit 58 Jahren mit dem Preis für langjährige Produktqualität ausgezeichnet. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit hat er sich auch in verschiedenen Gremien ehrenamtlich engagiert: Als zweiter Obermeister der Bäckerinnung Haßberge bis zur Fusion mit Bäckerinnung Schweinfurt im Jahr 2007 sowie als Mitglied des Aufsichtsrates und später im Vorstand der BÄKO-ZENTRALE eG hat er wichtige Impulse für die Branche gesetzt.
Seit 1989 bringt Eduard Wolf zudem sein Fachwissen als Sachverständiger in die DLG-Fach- und Qualitätsarbeit ein und hat an beeindruckenden 33 Prüfungen für Brot, Kleingebäck und Feine Backwaren mitgewirkt.
Mit der Verleihung der Max-Eyth-Denkmünze in Bronze würdigt die DLG die außerordentlichen Verdienste von Eduard Wolf um die Förderung der Qualität von Backwaren und bedankt sich herzlich für sein jahrzehntelanges Engagement
BU: DLG-Vizepräsidentin Dr. Anna Catharina Voges (rechts) überreicht dem Geehrten Eduard Wolf die Max-Eyth-Denkmünze in Bronze.
Foto: DLG
Ehrung Eduard Wolf.JPGDLG PM_Max Eyth Bronze Eduard Wolf.pdf