Anne Ehnts-Gerdes ist neue Redaktionsleiterin digital der DLG-Mitteilungen
Agrarwissenschaftlerin und profilierte Agrarjournalistin treibt digitale Entwicklung der DLG-Mitteilungen voran
Die Mediennutzung verändert sich rasant: Digitale Formate und multimediale Inhalte gewinnen zunehmend an Bedeutung. Die DLG-Mitteilungen stellen sich dieser Entwicklung und verstärken ihr Redaktionsteam: Anne Ehnts-Gerdes hat zum 1. Februar 2025 die Position der Redaktionsleitung digital übernommen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Agrarkommunikation und ihrem fachlichen Know-how wird sie die digitale Weiterentwicklung der DLG-Mitteilungen zusammen mit der Chefredaktion konsequent vorantreiben.
Anne Ehnts-Gerdes stammt von einem landwirtschaftlichen Betrieb in Norddeutschland und hat Agrarwissenschaften studiert. Seit 2002 ist sie in der Agrarkommunikation tätig und sammelte vielseitige Erfahrungen als Fachredakteurin für Pflanzenbau und Landtechnik sowie als PR-Verantwortliche in einem international führenden Landtechnik-Unternehmen.
Bereits seit dem 1. Februar 2024 ist sie Teil des Redaktionsteams der DLG-Mitteilungen und hat sich bisher vorrangig mit ackerbaulichen Themen für das Print-Magazin sowie mit digitalen Formaten wie Events, Podcasts und Expertentalks beschäftigt. Ihre besondere Leidenschaft gilt innovativen ackerbaulichen und technologischen Ansätzen im Pflanzenschutz.
„Mit Anne Ehnts-Gerdes gewinnen wir eine versierte Agrarjournalistin mit tiefgehender Fachkompetenz und einem Gespür für die Anforderungen der digitalen Kommunikation“, erklärt Thomas Künzel, Chefredakteur der DLG-Mitteilungen. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Netzwerk in der Agrarbranche wird sie dazu beitragen, das Angebot für die Leserinnen und Leser weiter auszubauen und attraktive Formate zu etablieren.
Das digitale Kernteam besteht neben Anne Ehnts-Gerdes aus Ann-Christin Otten, digitale Produktmanagerin der DLG-Mitteilungen. „Die beiden bilden ein kompetentes Tandem, das den veränderten Kurs in 2025 gemeinsam mit dem Gesamtteam und dem Ziel fortsetzen wird, für die Leserschaft zu jeder Zeit, an jedem Ort crossmedial und mit passgenauer Information Nutzen zu stiften“, betonen Wolfgang Gamigliano und Walter Hoffmann, beide Geschäftsführer des Max Eyth-Verlags, der die DLG-Mitteilungen publiziert.
Foto © Privat
Anne Ehnts-Gerdes.jpgPM_A_Ehnts-Gerdes_DLG_Mitteilungen_20250113.pdf