Verleihung der Max-Eyth-Denkmünze in Bronze an Dr. Richard Nusser (München)
Hohe Auszeichnung der DLG für langjähriges Engagement als Experte in den DLG-Qualitätsprüfungen für Spirituosen
Der Vorstand der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat Dr. Richard Nusser mit der renommierten Max-Eyth-Denkmünze in Bronze ausgezeichnet. Im Rahmen der DLG-Qualitätsprüfung für Spirituosen in Berlin überreichte der stellvertretende DLG-Prüfbevollmächtigte Christopher Bergtholdt Medaille und Urkunde an den Sensorik-Sachverständigen. Mit dieser hohen Ehrung bedankt sich die DLG bei Dr. Nusser für seine herausragenden Verdienste um die DLG-Testarbeit sowie seinen langjährigen Einsatz zur Verbesserung der Qualität von Spirituosen.
In der Laudatio würdigte die DLG Dr. Richard Nusser als eine Persönlichkeit, die durch Fachwissen und herausragende sensorische Fähigkeiten die Arbeit der DLG und der gesamten Spirituosenbranche maßgeblich geprägt hat. Besonders hervorzuheben sei sein vorbildliches Engagement, mit dem er seit 2001 die Qualitätsarbeit der DLG im Bereich Spirituosen unterstützt.
Seit dem Jahr 2001 engagiert sich Dr. Nusser bei der DLG als Sensorik-Sachverständiger für Spirituosen. Seit 2005 ist er Mitglied der DLG-Kommission für Spirituosen und hat in mehr als 20 Qualitätsprüfungen sein fachliches Know-how als Spirituosen-Spezialist eingebracht. „Dr. Richard Nusser hat maßgeblich zur fachlichen Weiterentwicklung der DLG-Qualitätsprüfungen für Spirituosen beigetragen“, so Thomas Burkhardt, Projektleiter im DLG-Testzentrum Lebensmittel. „Sein Expertise und sein Einsatz in der Förderung der Qualität von Spirituosen wird in der Branche sehr geschätzt. Mit der Verleihung der Max Eyth-Denkmünze in Bronze würdigt die DLG dieses Engagement und bedankt sich für seine Verdienste um die Förderung der deutschen Land- und Ernährungswirtschaft.“
Foto: DLG
NusserEhrung_2024.jpgDLG_PM_Ehrung_MaxEythSilber_Nusser.pdf