International Agriculture Innovation Conference 2024: Call for Papers

Internationale Innovationskonferenz der IAAS (International Association for Agricultural Sustainability) am 10. Juni im DLG-Haus in Frankfurt – Führende Fachplattform im Bereich „Nachhaltige Landwirtschaft“ – DLG ist Kooperationspartner – Aufruf zur Einreichung von Beiträgen

Die diesjährige International Agriculture Innovation Conference (IAIC) findet am 10. Juni 2024 im DLG-Haus in Frankfurt mit Unterstützung durch die DLG statt. Unter dem Motto „Advancing Sustainable Agriculture through Innovation“ kommen weltweit führende Experten, Praktiker und Interessenvertreter aus dem Agribusiness zusammen, um über die Zukunft der Landwirtschaft und Wege zur Erreichung der globalen Ziele Ernährungssicherheit, Armutsbekämpfung und Klimaschutz zu diskutieren. An die Veranstaltung schließt am 11. und 12. Juni ein Exkursionsprogramm zu ausgewählten Industriepartnern an. Mit dem jetzt veröffentlichten „Call for Papers“ können Forschende, Praktiker und Unternehmen ab sofort Beiträge oder Fallbeispiele für die IAIC einreichen. Rund um die landwirtschaftliche Wertschöpfungskette deckt der fachliche Rahmen möglicher Beiträge mit einem Fokus auf nachhaltige Entwicklungen einen weiten Bereich von der Pflanzen- und Tierproduktion bis zur Verpackung und rechtlichen Fragen ab.

Die International Agriculture Innovation Conference (IAIC) wird im jährlichen Turnus von der IAAS (International Association for Agricultural Sustainability) veranstaltet, einer wissenschaftlichen Fachorganisation für Forschende sowie Stakeholder aus Industrie und Politik mit den Schwerpunkten Landtechnik, Nachhaltigkeit, Lebensmitteltechnologie, Innovation, Management und Wirtschaft, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Idee der Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft in der ganzen Welt zu fördern und voranzubringen. Die seit 2016 stattfindende Veranstaltung wurde mit Taiwan, Thailand, China und Japan bereits viermal in Ostasien sowie einmal in den USA durchgeführt und findet nun nach Frankreich und Finnland mit der aktuellen Ausgabe im DLG-Haus zum dritten Mal in Europa statt. Die Konferenz hat sich über die Jahre zu einer der größten weltweiten Plattformen für den Austausch über nachhaltige Landwirtschaft zwischen Industrie sowie Grundlagen- und angewandter Forschung entwickelt. Die landwirtschaftliche Praxis wird dabei immer mit eingebunden.

Call for Papers eröffnet

Der Call for Papers für die Konferenz ist eröffnet. Die Konferenz berücksichtigt Forschungsarbeiten sowie Fallstudien und steht Forschenden, Praktikern und Unternehmern im Bereich Agri-Innovation und Food Production offen. Genaue Details bezüglich des breiten Themenspektrums im Umfeld nachhaltiger Landwirtschaft sowie zum Prozedere der Textbereitstellung selbst sind unter https://iaic.iaas.org.sg/author-guide zu finden. Teilnehmende aus Deutschland oder Europa haben die Gelegenheit, ihr Fachwissen während der Konferenz ohne Teilnahmegebühr vor Ort oder online zu präsentieren. Der späteste Abgabetermin für die Einreichungen ist der 20. Mai 2024.

Informationen und Bewerbungen: Martina Clausen, DLG-Fachzentrum Landwirtschaft, m.clausen@dlg.org.

Persönliche Teilnahme für interessierte Zuhörende möglich

Eine Teilnahme an der Konferenz ist auch für Zuhörende vor Ort möglich. Die Konferenzsprache ist Englisch. Informationen und Anmeldungen: Martina Clausen, m.clausen@dlg.org.




PM_IAIC-Konferenz 2024_Call for Papers.pdf
IAIC-2024-1200×628.png